Samstag, 22. September 2007
Happy Chuseok!!!
Am Montag startet das größte und wichtigste Fest in Korea: Chuseok (추석) - das koreanische Erntedankfest. Von der Größe und Bedeutung des Festes, ist es ungefähr so, wie bei uns Weihnachten. Da in Korea viele Menschen (50% der Bevölkerung) in Seoul leben ist diese Fest wie eine Massenwanderung, weil alle in ihre Heimatorte und -dörfer fahren, um gemeinsam mit der Familie zu feiern und ein paar schöne Tage zu haben. Morgen geht es los und dauert bis Mittwoch. Das sind hier die großen Ferien. Und ich habe nun das große Glück, Chuseok in einer Familie feiern zu dürfen. Young-Seok hat mich zu sich eingeladen. Wir starten morgen Nachmittag und brauchen ca. 3h-4h mit dem Auto. Das ist spannend, weil das Leben auf dem Land total anders sein soll, als in Seoul - ich bin sehr gespannt. Außerdem ist es im Süden von Korea, in der Nähe des Meeres - ihr wisst, was das heißt: Baden gehen!!!^^ Wir haben hier nämlich noch um die 25°C, also super Badewetter. Ich hoffe nur, dass es dort keine Haie gibt (ich werde davon berichten, oder auch nicht...^^).
Ich weiß aber nicht, ob ich dort online bin und lasse deshalb meinen Computer im Wohnheim. Ich werde also ein paar Tage nichts posten können - nur damit ihr bescheid wisst (weißte bescheid, Schätzelein...) - ich bin nicht krank oder so, sondern feiere Chuseok und spiele mit den Haien. Ich werde natürlich tausend (TAUSEND) Photos schießen und die dann posten und ausführlich berichten. Euch allen ein tolles Wochende (was davon noch übrig ist), nen tollen GoDi und dicken Segen für nächste Woche!!!
Und damit euch nicht langweilig wird, gibt es ein kleines Rästel. Was ist auf dem zweiten Bild von oben zu sehen??? Wer die richtige Antwort weiß, den erwartet ein nichtzuübertreffendes Geschenk: Ein einmaliger Präsentkorb mit unvergesslichen Köstlichkeiten. Der Schiedsrichter des kleinen Konests ist natürlich der ebenso berühmte, wie beliebte Bienenmann. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und Mitarbieter der Firma sowie Angehörige der Mitarbeiter sind von der Teilnahme ausgeschlossen!)
Viel Spaß!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
6 Kommentare:
Ich denk mal es handelt sich um eine Straße, wobei du den Fotoapparat um dein Handgelenk baumeln hattest, weshalb das bild um 90° gedreht ist. Zu sehen sind mindestens zwei Autos (möglicherweise ein drittes, welches auf einer höheren Ebene fährt) und ein Tunnel, was den Verdacht erhärtet, dass es sich um einen Verkehrsknotenpunkt handelt. Ich erahne Poller im Vordergrund und einen Teil von einem Menschen der vor dir läuft... Die Handgelenkthese lässt mich vermuten das es sich um ein Bein handelt und stellt mich letztlich vor die Frage ob du jetzt auf diese Art und Weise versuchst mal Korea(nerinen) aus einer anderen Perspektive aufzunehmen. Und das von meinem KGL *headdesk*
Bekomm ich jetzt den Präsentkorb?^^
Also ich denke ja, dass es sich um einen koreanischen Schneemann handelt, der aufgrund seiner persönlichen Grundkostitution Schwierigkeiten hat, ein klares Profil von sich selbst zu zeigen.
Als Du, Felix, ihn in den Straßen Seouls getroffen und - natürlich - umgehend angesprochen hast, war er dir sehr dankbar.
Richtig?!
lg dirk
Oben links sieht man ganz klar den Bienenmann wie er von einem Auto überfahren wird. Er rennt zwar noch weg, hat es aber leider nicht geschafft. Das weiße bist du...ganz bleich vor Schreck.
Ich korrigiere mich, ich war ganz offensichtlich geblendet von so viel Schönheit, wie du mit diesem Schnappschuss einfangen wolltest. Scheinbar hast du eine 2 Meter große, rosa Manifestation des Katzenmeisters gesehen (omfg awesome). Ganz klar, dass du bei dem Versuch dieses Wunder festzuhalten, ohnmächtig geworden bist (ich wär nur vom Anblick schon ins Koma gefallen), wahrscheinlich war die Erscheinung nach deinem Erwachen wieder weg. Glücklicherweise ist es dir gelungen noch mit letzter Kraft den Auslöser zu drücken und so entstand dieses Zeugnis des wohl schönsten Tags deines Lebens. Ich beneide dich alter Freund, diesen Moment nicht miterlebt zu haben, du siehst, der Segen des Katzenmeisters liegt auch im fernen Korea auf dir. Wir werden anlässlich dieses denkwürdigen Tages, auf der Katzenmeister-Parade, im November, dieses Spektakel nachspielen (du kannst entscheiden, wer dich spielen soll).
Ganz klar ein wegfahrendes Motorrad! Bei dem rosa Fleck bin ich mir unsicher....eine schlecht gekleidete Person die daneben steht?
Also, ich schätze mal die Koreaner sind doch auch ganz verrückt auf die Wies'n in München und haben daher in Seoul das Oktoberfest in klein nachgebaut. Die Bildaufnahme zeigt einen Schnap(p)(s)schuss aus deiner Perspektive, wie du Achterbahn oder Autoscooter fährst. Der große weiße Bereich im Bildvordergrund ist eine aufgeschlagene Bibel, ganz klar(!!), denn die hast du doch immer bei dir :-)
Kommentar veröffentlichen