Dienstag, 13. November 2007

Der Führer ist zurück!


Dachte ich, als ich diesen schönen braunen Bus mit diesem doch so markanten Zeichen sah. Aber: Es handelt sich um einen Bus des buddhistischen Tempel. Denn die Buddhisten in Korea haben das Hakenkreuz als Zeichen und überall, wo Tempel sind, sieht man dieses Zeichen - auf Karten, in der Stadt etc. Man kann es sich sogar als Anhänger fürs Handy kaufen - sogar mit Blinkfunktion oder, wer's klassisch mag, aus Holz. Aber ich bin von der Idee abgekommen, denn wenn man bedenkt, dass ich irgendwann zurück nach Berlin komme und noch einen Blick auf meine Haarpracht (das was davon übrig ist) wirft, dann sollte ich das wohl doch lieber lassen^^ . Für mich war es anfangs komisch, überall Hakenkreuze zu sehen, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Für die Leute ist unsere Geschichte eh nicht so aktuell - die machen schon mal locker nen Hitlergruß. Da sind wir doch was zurückhaltender...obwohl: Helge Schneider als Adolf...

1 Kommentar:

Dirk hat gesagt…

sind deine eltern eigentlich angekommen? wir wollen beweise sehen: ilona beim sushi-essen und dietmar in einem mega-mediamarkt (oder wie die bei euch auch immer heißen)!!!