Freitag, 9. November 2007

was ich so mache...









ja, also ich habe ja leider schon lange nichts mehr gebloggt, was ich hiermit nun endlich nachholen will. Was habe ich denn letzte Woche so getrieben? Unter der Woche habe ich natürlich: Studiert (auch am Montag^^) und Fußball gespielt und mich mit Leuten in Bars rumgetrieben (es war zwar nur eine, aber das klingt besser). Am Samstag war ich zu einer Hochzeit eingeladen. Ich war leider zu spät, weil die Subway dann doch anders gefahren ist, als erwartet. Aber ich war pünktlich zum Photo mit der Braut, zum Gratulieren und zum Lunch da - ui ui lecker. Am Sonntag hatte ich dann die große Ehre in der Gemeinde von Mose (mein roommate) zu predigen. Eine wirklich feine, kleine Church. Ich wurde so lieb aufgenommen und von allen Seiten umsorgt - ich bin sehr dankbar dafür. Übersetzt hat mich Moses Schwester. Und von Samstag bis Montag habe ich bei Moses Familie gewohnt - das sind so tolle, sympathische und gastfreundliche Leute! Schön!
An diesem Mittwoch habe ich meine "Alien Card" beantragt, mein koreanischer Personalausweis, den ich nach drei Monaten Aufenthalt brauche. Das Photo ist voll hässlich, weil ich das für 5000 Won (also 3 €) im Automaten gemacht habe. Als ich dann zu Puii sagte, dass die Bearbeitung meiner AlienCard nur eine Woche dauert (sie hat zwei Wochen gewartet), weil ich aus Deutschland komme, sagte sie, dass der wahre Grund sei, dass ich bzw. mein Photo so hässlich ist, dass sie es nicht länger als eine Woche behalten wollen^^ - fand ich sehr gut gekontert (sie lernt gut^^) Und dann waren wir shoppen - und ich muss sagen: Mädels, ihr würdet es lieben! Tausend Geschäfte, tausend Fashions, Styles und echt nicht teuer (immer die Frage, wo man hingeht, gel?) Man kann sich gar nicht entscheiden, weil es so viel gibt und eins ausgefallener als das andere - sehr sehr krass. Aber natürlich war auch was für mich dabei. Schicki Micki (oder Mickey??? wer legt das eigentlich fest?).
Ansonsten bereite ich grad den Besuch meiner Eltern vor, auf den ich mich ja sowasvonsehr freue. Yippie! Wir werde ein volles und geniales Programm haben - eine gute Mischung aus Sightseeing, Church, Shopping, lecker Essen (mehr Hunde^^) und Leute treffen. Das wird toll und es sind nur noch 8 Tage. Ansonsten ist der Herbst mit allen schönen Farben und tollem Sonnenschein und Temperaturen um die 15°-20°C eingezogen. "Herbst ist da, kühler weht der Wind" also so kühl weht der gar nicht. Und nachdem meine Heizung repariert ist, brauch ich kalte Temperaturen auch nicht fürchten. Also ich nämlich am Montag "nach hause" kam, hatte ich nen kleinen Teich im Zimmer (die ersten Zugvögel hatten schon irrtümlicherweise Rast gemacht) und ich habe dann, nach einer kleinen Runde Schwimmen, bescheid gegeben und am Nachmittag war alles erledigt. Ja, das ist Service.

Keine Kommentare: