Dienstag, 13. November 2007

Halbzeit!








Ja, es heißt für mich Habzeit in Korea! Es ist heftig, dass schon die Hälfte rum ist, aber ein Blick auf den Kalender macht das schnell klar. Seit nunmehr 11 Wochen bin ich in diesem tollen Land und meine Halbzeitbilanz: GROSSARTIG!!! Die Leistung der heimischen Mannschaft war überwältigend und geradezu begeisternd und der Gast hat viel lernen können - aber am meisten beeindruckt hat der Trainer beider Mannschaften (der zufälligerweise der Gleiche ist^^). Also Korea ist genial und Gott noch viel mehr - es ist ein riesengroßes Privileg hier zu sein und all die wunderbaren Menschen zu treffen, zu lernen und zu wachsen und zu reifen - welch ein großes Geschenk! Ich bin so dankbar, wenn ich zurückschaue auf die letzten 11 Wochen und ich fühle micht hier so richtig zu hause - in meiner kleinen Bude. Aber ich merke auch: Ich liebe meine Stadt - mein Herz schlägt für Berlin, für meine Familie und Freunde und für die JKB! Also keine Angst: Ich komme wieder und freu mich schon jetzt riesig darauf!!!! Yippie! Und ich hoffe, dass ich ein bisschen was von dem umsetzen und weitergeben kann, was ich hier gelernt habe. Aber ihr wisst ja: Nach der ersten Halbzeit ist Pause und die habe ich ab Samstag, wenn meine tollen Eltern nach big beautiful Seoul kommen - ich freu mich so sehr auf die Zeit. Ja, also für ein tolles Programm während der Halbzeitpause ist gesorgt. (Sightseeing in Seoul, Besuch der DMZ, Lecker Thanksgiving-Banquet auf einer U.S.-Militärbasis, drei Tage auf Jeju-Island (das Hawaii Koreas) und viele Leute meeten - mit Tausenden GoDi feiern, an die Ostküste unweit von Japan fahren und und und...).
Und ihr? Seid keine Zuschauer, sondern spielt selber mit und rockt Berlin für Jesus!!!! Um mal mit Martin Bühlmann zu sprechen: Außer man tut es! Also ran an die Bouletten!
Sonntag habe ich ne neue Church besucht: Jubilee-Church (myjubileechurch.com) - ist erst ein Jahr alt, hat aber schon rd. 200 Leute. Nach dem GoDi hat sich der SeniorPastor gut 1 1/2 Stunden Zeit genommen und uns seine Geschichte und die der Church erzählt - sehr spannend und herausfordernd und informativ. Nachmittags war ich dann in meiner Onnuri-Church und hatte einen super GoDi und eine fantastische Kleingruppenzeit und nen tollen Abend.
Samstag war ich wandern und hab unterwegs ein paar Leute getroffen, die so eine Art Betriebsausflug hatten und die haben mich gleich spontifex zum Mittagessen auf dem Berg eingeladen. Die hatten alles dabei (Koreaner halt) und wir haben auf dem Berg zwischen wundervoll gefärbten Bäumen lecker geschlemmert.
Und hier noch ein LobiSong, den wir Sonntag in der Jubilee-Church gesungen haben und der mich sehr bewegt hat:

Let now the weak say I have strength
By the Spirit of power that raised Christ from the dead
And now the poor stand and confess
That my portion is Him and I'm more than blessed

Let now our hearts burn with a flame
A fire consuming all for Your Son's holy name
And with the heavens we declare
You are our King

We love You Lord, we worship You
You are our God, You alone are good

Let now Your church shine as the bride
That You saw in your heart as You offered up Your life
Let now the lost be welcomed home
By the saved and redeemed those adopted as Your own

You asked your Son to carry this
The heavy cross our weight of sin

I love You Lord, I worship You
Hope which was lost, now stands renewed

I give my life to honor this
The love of Christ, the Savior King

Seid gesegnet!

Keine Kommentare: