Mittwoch, 29. August 2007

Erste Eindrücke



Hi Leute, liebe Interessierte an dem Blog "jkb@asia" und alle meine Freunde - Hallöchen oder "Annjeong Haseo"

Ich habe es also geschafft und bin in Seoul angekommen. Ich habe nunmehr sogar schon zwei Tage erfolgreiche absolviert! Seoul ist eine absolute Hammerstadt mit ca. 10 Mill. Einwohnern. Der Großraum Seoul hat als Ballungsgebiet sogar über 20 Mill. Einwohner - dat is schon nen bisschen größer als Berlin. Die Leute hier sind absolut sympathisch und hilfsbereit. Jeder ist total bemüht, mir zu helfen - das ist echt sehr rührend. Gestern hatte ich meine ersten Vorlesungen und heute habe ich mir ein Handy besorgt. (Das ist gewissermaßen Pflicht, denn die Koreaner sind totale Handy-Freaks). Außerdem habe ich mir einen Wecker gekauft - mein neuer Freund: Eine chinesische Biene, die mich mit lustiger Musik und koreanischen Sprüchen weckt. Mein Zimmernachbar heißt Mose (er ist aber Koraner und nicht Jude). Er ist total sympathisch und hilft mir wo er kann. Ich muss jetzt los, weil ich mit ihm und einem Freund von ihm was Trinken gehe. Ich schreib später mehr. Gottes Segen wünsch ich allen, die dies lesen!

2 Kommentare:

Hans hat gesagt…

Man sieht das Esssen auf dem Tisch lecker aus!! Gruß an Moses...

Iffi hat gesagt…

Hey Fixelchen,
gut, zu sehen, dass du gut angekommen bist und auch gleich ein paar neue Spielkameraden gefunden hast! Hoffentlich haben sie sich nicht mittlerweile enttäuscht von dir abgewendet! Oder haben sie dich noch nicht Fußball spielen gesehen?? ;)
Fühl dich gedrückt und sei gesegnet!