Freitag, 31. August 2007

Nightlife@Seoul






Die Koreaner sind absolute "Ausgeh"-Freaks. Sie lieben es, in Restaurants und Kneipen zu gehen und einfach Gemeinschaft zu haben, etwas zu essen und zu trinken. Young Rang, eine Kommillitonin, mit der ich gestern unterwegs war, meinte, ihr sei langweilig, wenn sie nicht esse. Und ständig wird hier geschlemmt. Aber meistens sehr gesund. Viel Pflanzen (Seetang, Kimchi, Gurken, anderes Kimchi, Nüsse, Radieschen, Reis (immer Reis!!! - morgens, mittags, abends) und viele Pflanzen, die ich nicht kenne, die aber schmecken etc. etc.) Vorgestern gab es sogar Würstchen im Koreastyle. Aber sehr lecker. Die Stadt ist nachts total hell erleuchtet und sehr bunt und vollgestopft - wie man sich so eine asiatische Großstadt halt vorstellt...aber das könnt ihr ja selbst sehen. Nachts sind total viele Leute unterwegs, auch unter der Woche und gestern habe ich einige ziemlich betrunkene Koreaner gesehen. Sie trinken gern Soyu - ein Reiswein, der so 22% Alc hat und dies nicht zu knapp. Das Schöne nachts ist, dass man die Kirchen noch besser erkennt, denn die Kreuze sind beleuchtet. Da sieht man an jeder Ecke ein rot, grün, blau oder andersfarbig leuchtendendes Kreuz - sehr cool! Sonntag habe ich den ersten GoDi und werde davon berichten und ich werde jetzt auch nach und nach Leute vorstellen - to be continued...

2 Kommentare:

Timmerich hat gesagt…

Scheiße du glaubst nicht wie neidisch ich auf dich bin. So wie sich die Beschreibung anhört muss das alles riesig viel Spaß machen. Und du kennst mich, für Schlemmereien bin ich zu jeder Tages und Nachtzeit zu haben... Hoffe du bringst da nen paar Leuten Doppelkopf bei *lach* Wie sieht das eigentlich aus, gibts da immer nur zu essen oder haben die auch mal "geistliche Gemeinschaft" (Bier und Video)? Was wird da sonst so gespielt? Karaokebar? Wär ja cool wenn du mal irgendein koreanisches Kartenspiel oder Gemeinschaftsspiel nach Deutschland überliefern könntest^^

Koreaklötn hat gesagt…

Hi Timme,

habe grad deine Mail gelesen und reagiere umgehend (die Eiffler-Brietzke-Doktrin). Also wir haben ne Menge geistlicher Gemeinschaft - gestern Abend war ich mit dn Jungs innem Restaurant. Wir haben Bier gezwickt und Hot BBQ Chicken gegessen, dazu Rührei und dann gekochte KÄFER (Siedenspinner - sehen aus, wie Kakerlaken). Ich habe das eigenhend dokumentiert und werde es demnächst veröffentlichen. Wir haben sogar Zigaretten geraucht - also ganz normal die Koreaner. Am Freitag habe ich mit Puii zwei Filme gesehen: License to marry mit Robin Williams und 300 (war nen Tipp von mir) und haben wir noch Robot Chicken gesehen - sehr funny! (Danke für den Tipp!). Und dann Essen ist echt fein - also du darfst neidisch sein. Wegen Doppelkopf werd ich mein Bestes versuchen und auch die Ohren und Augen offenhalten nach einem koreanischen Gesellschaftsspiel.
Wir lesen uns, alter Junge und viel Kraft sowie dicken Segen!

Felix.