Dienstag, 2. Oktober 2007

17 Jahre Einheit, Freiheit und Demokratie - das rockt!!!






Ich will die Gelegenheit nutzen und meine Dankbarkeit und Freude darüber ausdrücken, dass Deutschland seit nunmehr 17 Jahren EIN Land ist!!! Ich bin hier gerade in einem Land, das geteilt ist und deren kommunistische Hälfte wirklich brutal regiert wird und die Menschen im Norden leiden, verfolgt und ausgebeutet werden. Die Koreaner beten für Wiedervereinigung und die Tage ist der Präsident Südkoreas Roh Moo Hyun in der nordkoreanischen Hauptstadt, um mit dem Diktator Nordkoreas Kim Jong Il über Annäherung und eine Friedensvertrag zu reden (beide Staaten sind de facto noch im Krieg, auch wenn die Waffen ruhen). Gestern hat Roh als erster Mensch, die Grenze der beiden Staaten am 38. Breitengrad zu Fuß überschritten - ein historischer Augenblick. Deutschland ist wiedervereingt und ich sehe darin eine neue und große Chance, die Gott unserem Land gegeben hat. Lasst uns dies niemals selbstverständlich nehmen, sondern gerade morgen unserem Herrn dankbar sein für die Freiheit und Einheit, die wir genießen dürfen. Und lasst uns morgen speziell für Korea und den Erfolg des Treffens zwischen den beiden koreanischen Führern beten. Danke fürs Beten udn das Interesse an meinem Blog! Seid alle ganz sehr gesegnet und behütet! Möge der Friede Christi eure Herzen regieren und seid gedrückt von mir! Anbei ein paar Eindrücke aus dem tollen Süden Koreas.

Keine Kommentare: