Freitag, 28. September 2007

hinter den sieben Bergen...















liegt das Städtchen Gunsan (200.000 Einwohner), in dem ich die letzten Tage verbracht habe. Ich war ja, wie gesagt, in der Familie von Young-Seok. Für diese Erfahrung bin ich sehr dankbar. Denn ich habe wirklich die Tage in der Familie gelebt, als wäre ich Teil dieser. Alles wurde einfach so gemacht, wie immer - nur dass halt so nen kurzhaariger Deutscher mit am Tisch saß. Die Eltern von Young-Seok sind absolut liebenswert und überaus gastfreundlich - sehr toll. Die Mutter hat städnig gekocht und uns total verwöhnt. Ich fühlte mich fast schlecht - weil sie so großzügig waren. Aber für die Koreaner ist es ein großes Kompliment, wenn man ihr Essen mag und ordetnlich zulangt. Naja und das habe ich auch getan. Ich habe alles gegessen, was auf dem Tisch war und fand wirklich alles gut - da habe ich natürlich nen guten Eindruck hinterlassen (wenn das immer so leicht wäre...) Leider konnten die Eltern kein Englisch - aber Young-Seok hat gedolmetscht und somit konnten wir ein wenig kommunizieren. Die Familie von Young-Seok ist sehr groß, denn er hat 5 Schwestern (der arme Kerl!) - alle schon verheiratet und fast alle haben schon Kinder. De älteste Neffe von Young-Seok ist schon 16 Jahre alt. Drei von den fünf Schwestern waren da mit ihren total bezaubernden Kindern. Wir sind am Dienstag zum Frühstück zu der Großmutter von Young-Seok (sie ist stolze 95 Jahre alt) und seinen Onkeln gefahren. Das war dann wirklich auf dem Land. Wir haben an den Gräbern der Großeltern gebetet und dann ne Menge Kastanien gesammelt, die man kochen und essen kann - sind echt lecker - nen bisschen wie Kartoffeln. Am Nachmittag sind wir dann nach Daecheon gefahren, was ungefähr 30km entfernt liegt. Und dort habe wir alle im Hotel gewohnt. Ungefähr 14 Leute in einem Hotelraum (3 Zimmer). War echt total cool (scheiße, dass ich kaum Koreanische kann). Dort waren Young-Seok und ich dann im Westmeer bzw. Gelben Meer baden. Das Wasser hatte auf jeden Fall 23°C - also total super. Am Mittwoch sind wir dann zurück nach Gunsang gefahren und haben dort das Meer gesehen und eine große Halbinsel, die künstlich dem Meer entnommen wurde. Am Abend haben wir dann noch den GoDi von Young-Seoks Gemeinde besucht, wo der Pastor für uns gebetet hat. Anschließend haben wir noch mit den Freunden von Young-Seok Zeit verbracht und deren Eltern besucht. Der Respekt vor den älteren Menschen ist total wertvoll und schön. Dort wurde natürlich auch wieder geschlemmert - is ja klar! Wir haben lustige Photos geschossen und die Mutter von Lee (der lustige Kerl mit der Woody-Allen-Brille) hat gesagt, dass sie für mich betet, damit ich ein guter Diener Gottes werde, cool oder?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

freut mich echt, dass es dir so gut geht! ich muss zugeben, dass ich doch etwas neidisch bin... berlin wird wieder kalt und grau!