Mittwoch, 12. September 2007

s(e)oulige Eindrücke...






















Hey Leute,

ich war am Sonntag nach dem GoDi noch ein wenig in Seoul unterwegs, hab mir einen leckeren Whopper bei Burgr King gegönnt (ein bisschen Junk-Food muss auch mal sein bei all dem Kimchi - er war sehr gut, so wie bei uns - nur kleiner und schneller fertig) und die total belebte und wuselige Innenstadt genossen. Es ist total heftig, dass am Sonntag Abend und in der Nacht alle Geschäfte geöffnet haben und die Straßen voller Leute sind, die shoppen, essen, ins Kino gehen und einfach unterwegs sind. Ich habe euch ein paar Eindrücke eingefangen. Was mich aber am meisten beeindruckt hat, ist diese kleine, ältere Lady (ganz oben), die inmitten dem ganzen Treiben stand und mit einem Mikrophon und einem kleinen Verstärker JESUS gelobt hat. Das hat mit sehr berührt und ich glaube, dass sich der Herr ganz besonders über ihr Lob freut und es sehr genießt. Und da frage ich: Loben wir eigentlich unseren Heiland in unserer kleinen Welt, unserer Umgebung und berichten von Seiner Liebe und Seinen Taten und Seiner Sehnsucht nach den Menschen? Mach ich das? Machst du das? Anyway - lass es uns tun!
Die Bilder am Tag habe ich gestern in Insadong, einer sehr berühmten Touristenecke, gemacht.

3 Kommentare:

Mr. Peach hat gesagt…

HiKlöte!

Ich nutze die Gelegenheit des super spannenden EDV Unterrichts hier um dir zu schreiben. Super nicht?

Stehn die Koreaner früh auf oder sind die so faul wie wir? Nicht, dass ich faul wäre...

Heut Abend gehts zu Hillsong. Wollte das nur nochmal erwähnen um dich ein bissel neidisch auf uns zu machen :p

Dicken Segen!
Johann

Koreaklötn hat gesagt…

Hi Peachy,

also ich sag mal so: An sich stehen die Koreaner sehr früh auf. Viele gehen morgens um 6h in ihre Church zum Morgengebet und anschl. zur Arbeit. Aber hier im Wohnheim ist alles nen bisschen lässiger. Viele gehen erst spät nachts ins Bett und demzufolge stehen sie dann nicht so früh auf. Aber jeden Dienstag und Mittwoch ist um 7h Frühgebet und da MÜSSEN alle hin (ich muss nicht, geh aber trotzdem, weil es sehr cool ist).
Hillsong - nicht schlecht - wäre ich gern dabei. Aber dafür bin ich Sonntag in der größten Gemeinde der Welt im GoDi - auch nicht schlecht, was?

Segen*

Felix.

Mr. Peach hat gesagt…

Hillsong war so lala... bei uns ists besser ^^

Segen!
Peach